Sonntag, 7. Juni 2015

Eine kleine Zeitreise. Ich bin alt. Bin ich alt ?

Heute muss ich doch ein bisschen aus meinem "früheren" Leben erzählen. Am nächsten Wochenende werde ich nämlich mit meinen "Schmückchen aller Art" meinen ersten Koffermarkt besuchen. Sowas hatte ich schon länger im Auge und endlich bietet sich die Gelegenheit in der Nähe.

Falls ihr das nicht kennt: man darf "nur" einen (hübschen, alten) Koffer als Ausstellungsfläche nehmen. Ganz einfach und in der Begrenzung der Fläche liegt der Reiz. Zumindest für mich.

Einen Koffer musste ich auch gar nicht besorgen, denn ich habe noch ein ganz altes Prachtstück aus Leder von meiner Oma. Der wurde echt benutzt, war aber irgendwann zu schwer und lief in meinen Besitz über. Sozusagen.

 Gestern hat mein allerliebster Ehemann also das Schätzchen vom Speicher geholt, ich hab´s entstaubt und abgewaschen und neu eingewachst und wollte mich um das Innenleben für den Markt kümmern. Aber vorher hab´ ich das viele alte Papier angeschaut, das drinnen lag und war mindestens 20 Jahre in die Vergangenheit katapultiert :-

 Das waren zum Beispiel meine ersten Versuche, ein Stilleben abzuzeichnen. Und ich zeige euch sicher nur die Blätter, auf denen man schon etwas erkennen kann. Also fast.









 Später - und wahrscheinlich gottseidank - wurde dann eher ein technisches Zeichnen daraus ... leider hatte ich nie ein Datum aufgeschrieben.













 Mit zu vielen Details will ich ja hier Keinen langweilen, aber ich hab´echt alles ausprobiert an Technik: Kreide, Buntstift, Kohle, Aquarell .... und schon immer gab es "mein" Muster ...



 Ausserdem hat sich noch ein "Dorf - Rest" angefunden, da durfte ich einmal ein Modell bauen für einen Stadtplaner.

Und das hier ist das Allerbeste. Die Einladung zu unserem Polterabend hing in der Firma, für die ich damals viel arbeitete. Ganz schnell in der Mittagspause von lieben Kollegen zusammengeschustert. Ach ja, das Jahr steht nicht drauf ... wir sind in diesem Jahr schon  20 Jahre verheiratet.

Habe mit meinem allerallerliebsten Schatz einen Spaziergang gemacht und kam mir zum ersten Mal im Leben echt "alt" vor. Also nicht wirklich alt, aber wenn man so überdenkt, was man schon alles so erlebt hat. Und was man schon so alles getan hat und gearbeitet.

Jedenfalls war mit nie langweilig. Ich glaube, das ist für mich das Allerwichtigste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen